Eleana - meine Sommerliebe

... und Herbstliebe und Winterliebe und Frühlingsliebe <3


Schon seit längerem gibt es bei rosarosa ein wunderschönes Schnittmuster für kleine Mädchen, die Elea. Da ich keine Mädchen habe, musste ich bisher darauf verzichten - dafür gibt es den tollen Schnitt jetzt endlich auch für große Mädchen: die Eleana.

Von vorne ein schlichtes, aber toll geschnittenes Shirt mit Brustabnähern, das Geheimnis des Schnittes offenbart sich erst mit dem Rückeneinsatz. Hier kann man mit verschiedenen Stoffarten spielen, von Baumwolle über Viskose, Spitze, Strick oder Jersey ist alles möglich, was toll fällt.

Die Mädels vom Probenähteam haben hier die tollsten Shirts gezaubert, guckt doch mal hier. Eine schöner als die andere.

Meine erste Variante ist aus schwarzem Jersey mit einem Einsatz aus wunderschön leichtem Viskose in beige mit schwarzen Punkten. Alle Stoffe findest du wie immer beim Sonntagshasen

Diese Eleana ist mit dreiviertel Ärmeln - und somit auch perfekt für kühlere Tage - und so herrlich elegant.

Die Eleana ist aber auch ein perfekter Sommerbegleiter für richtig heiße Tage. Meine zweite Elelana ist kurzärmelig und aus wunderschönem rauchblauen Jersey mit einem Einsatz aus Ajourjersey. Ziemlich durchsichtig, aber man kann sich ja fix ein Top für drunter nähen.

Den Rückeinsatz könnt ihr entweder mit einer Kellerfalte versehen oder natürlich auch raffen. Da kommt es aber auf Geschmack und Material an.

Besonders wunderbar finde ich, dass der Schnitt hinten bis über den Poppes geht, so schmeichelt man sein Hinterteil einfach weg.

Auch der rauchblaue Jersey und der Ajourjersey dieser Version sind vom Sonntagshasen.

 

Liebe Christina,

vielen Dank, dass ich deinen neuesten Schnitt probenähen durfte, es war ganz wunderbar mit dir und mit allen Mädels im Team. Du bist wirklich zauberhaft!

 

 

 

 

Und hier nochmal der direkte Link zu den Schnitten:

Eleana:
www.rosarosa.eu/eleana
Elea&Eleana:...
www.rosarosa.eu/elea-eleana
Elea:
www.rosarosa.eu/elea

Blog mit dem 1. Probenähpost
http://frlrosa.de/eleana-ist-da-probenaehbilder-teil-1/


Für Stoffe, Zubehör und mehr bitte hier entlang:

www.sonntagshase.de

 

Viel Spaß bei eurer Version!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0