Eleana - das neue Rücketeil ist da!

Die Eleana ist ein absoluter Lieblingsschnitt von mir geworden, schnell genäht und durch den Rückeneinsatz  etwas absolut besonderes und einzigartiges.

Nur mag man ja nicht immer wallen - manchmal mag man es einfach und schlicht. Und vielleicht sogar etwas Figurbetonter.

Deswegen hat Christina von rosarosa noch einen alternativen Rückeneinsatz erstellt, den ihr auch noch als Freebook bekommt!

Der Schnitt schmeichelt der Figur immer noch ungemein, auch wenn er enger geworden ist. So eignet er sich wunderbar auch für festere Stoffe wie normalen Jersey oder Sommersweat. Den hab ich hier nämlich auch verwendet - und für den Herbst wird meine Eleana ganz wunderbar sein.

Beim Fotografieren im Wald bei 30 Grad war mir dann doch ein bisschen zu warm :)


Ich habe dreiviertellange Ärmel gewählt und ein langes Ärmelbündchen drangemacht, so kann ich die Länge der Ärmel noch ein bisschen variieren und bin für den Herbst gut eingekleidet. Den Rückeinsatz habe ich mit einem Bündchenstreifen ist der selben Farbe abgesetzt, um den schönen Schwung des Schnitts am Rücken noch zu betonen.

Also nichts wie ran und auch mal ausprobieren!


Die Mädels aus dem Team haben ganz zauberhafte Nähbeispiele gezaubert, schaut doch mal hier in die Galerie! Eine schöner als die andere! Vor allem auch die Eleas bei den kleinen Mädels - zauberhaft!

http://frlrosa.de/das-neue-rueckenteil-ist-online/


Das eBook Eleana gibt es hier:

http://www.rosarosa.eu/eleana


Die kostenlose Erweiterung findet ihr hier:

http://www.rosarosa.eu/Reebok-Erweiterung-Elea-Eleana-schmales-Rueckenteil


Den wunderbaren Sommersweat bekommt ihr hier beim Sonntagshasen, ebenso wie das wunderschöne hellgelbe Bünchen hier.


Gehabt euch wohl meine Lieben und bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    NähKäthe (Mittwoch, 09 September 2015 11:08)

    Sieht toll aus, vor allem das abgesetzte im Rückenteil!
    Bin gerade dabei meine erste Eleana mit weitem Rückenteil zu nähen und mit engem wird auch bald folgen.
    Deine anderen Beispiele sind auch so toll! Glaube das wird auch ein neuer Lieblingsschnitt von mir. :-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe