Nach der Stille kommt der....

MUSTACHE!

Meine liebste Herzensfreundin Christin von wunderfein ist nicht nur eine kreative und wunderbare Näherin - nein, sie ist zufällig auch eine kreative und wunderbare Grafikerin, mit Hang zur wunderbaren Plotterei.

Ihr neuester Streich ist die MUSTACHE! Serie - und ich finde sie absolut genial! Diese Bärte sind Statement pur und man kann praktisch ALLES damit verschönern.

 

 

 

 

 

 

Als allererstes hat hier mein Großer Anspruch erhoben - ein Dino sollte es sein, ein großer natürlich, Tyrannosaurus-Rex wenn's recht ist und bitte ordentlich bebärtet. Gesagt getan! Aus dem wunderbaren Sweat vom Sonntagshasen wurde ein Herzbube von Fred von Soho - der Schnitt ist erprobt, passt, wackelt und hat Luft - und macht einfach Spaß. Mein Kind ist wie ich Kapuzensüchtig - liegt wohl in der Familie, ohne Kapuze ist es kein Pulli.

 

Und seit dem möchte er bitte alles bebärtet haben, sogar das Pferde-Shirt seiner Freundin - ich bin mir nicht sicher, ob ich damit Begeisterungsstürme auslösen kann, aber wer weiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann kam ein bisschen zeitversetzt noch der Origami Bart hinterher und ich wusste - das ist meiner! In wunderschöner Goldfolie auf einem graumelierten Shirt - praktisch, dass bei Mialuna gerade die Ophelia getestet wird, die passt hier nämlich wie die Faust auf's Auge. 

Und das ist das, was ich am Plotten liebe - man schafft mit so einfachen Mitteln etwas ganz besonderes. 

 

Die Folie habe ich mir wie immer bei der Plottermarie besorgt, gute Quallität, schnelle Lieferung und ich bin glücklich.

 

 

Und dann kam uns am Schluss noch eine Idee - ich hatte das irgendwo mal gesehen und musste es einfach ausprobieren! 

 

MUSTACHE Strohhalme - das ist doch was für den nächsten Kindergeburtstag oder auch das nächste Grillfest. Da gibt es doch immer diese lustigen Bilder mit den Bärten zum Vorhalten, das geht damit auch ganz wunderbar. 

 

Ich habe in dem Fall ganz einfach Tonpapier aus unserem Bastelvorrat in den Plotter eingelegt und die Bärte ausgeschnitten - ging super schnell und ganz easy! Das Loch in der Mitte habe ich einfach mit einem Locher gestanzt und fertig ist der MUSTACHE Strohhalm!

 

Und die obligatorische Linksammlung:

 

MUSTACHE! Plotterserie von wunderfein:

http://de.dawanda.com/product/94448123-plotterdateien-mustache-von-wunderfein

oder

https://www.makerist.de/patterns/plotterdateien-mustache-von-wunderfein

 

Sweat von Sonntagshase:

http://www.fadenhase.de/Stoffe/Sweat/Sweat-unifarben/

 

 

Jersey meliert von Sonntagshase:

http://www.fadenhase.de/Stoffe/Jersey/Jersey-meliert/

 

Herzbube von Fred von Soho

http://www.fredvonsoho.de/eBooks-Kinder/eBook-Herzbube.html

 

Plotterfolien von Plottermarie:

www.plottermarie.de

 

Bis bald! Gehabt euch wohl!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0